top of page

Mamafitness

Personal Training für Mütter

Fit und gesund durch Mamaalltag und Arbeitsleben

"Die Balance zwischen Fitness, Gesundheit, Familie & Beruf 

ist der Schlüssel zu einem erfüllten, fitten Leben"

 

Training, Ernährungs- und Mindset Coaching für Mütter

Fitnesstrainerin mit Baby

Du bist eine (berufstätige) Mutter und sehnst dich nach

einem tollen After Baby Body - schlank, trainiert, gesund 

und belastbar?

 

Du wünschst dir mehr Energie, Fitness und Gesundheit im Alltag?

Dir fehlt es aber oft an Zeit für dich im Alltag?

Du suchst nach einer neuen Fitnessroutine, die sich gut mit Familie und Arbeit vereinbaren lässt?

Dann bist du hier genau richtig!

 

Willkommen bei busy and fit

speziell für die heldenhaften Mütter da draußen, die täglich alle möglichen Aufgaben jonglieren und dabei oft vergessen, sich selbst etwas Gutes zu tun.

Hi, ich bin Lisa.

Aus eigener Erfahrung als selbstständige Mutter weiß ich, wie kostbar Zeit ist und wie herausfordernd es sein kann Familie, Arbeit und Fitness zu vereinen.

Vor der Geburt unseres Kindes pflegte ich einen umfangreichen gesunden Lebensstil mit ausgiebiger Morgenroutine, langen Trainingseinheiten und umfangreichen Kochsessions.

Als unser kleines Baby auf die Welt kam, war ich auf einmal rund um die Uhr eingebunden und musste mich grundlegend neu organisieren. Auch wenn mich die Mutterolle sehr erfüllt, war es für mich essentiell wichtig, mich auch weiterhin fit und gesund zu halten, da es mir so viel Energie, Wohlbefinden und Ausgeglichenheit gibt. 

Anfangs war es eine große Herausforderung, aber ich habe auch im vollgepackten Alltag neue Möglichkeiten gefunden. Seither fühle ich mich stärker und gesünder als je zuvor.

Ich bin davon überzeugt, dass auch du diese Erfolge erzielen kannst. Mit meinen Angeboten unterstütze ich dich dabei, trotz Mamaalltag und Arbeitsleben fit, gesund und ausgeglichen zu sein.
 

Du verdienst es! Und auch deine Familie profitiert davon, denn wenn es dir gut geht, kannst du umso besser für deine Familie da sein. 

"Happy mum - happy family"

  • Instagram
IMG_5685_edited.jpg

Du kümmerst dich um deine Familie -

Ich kümmere mich um deine Fitness und Ernährung. 

Meine Mamafitness Angebote

Individuelles Fitness Training auf dich zugeschnitten

Egal ob du gerade frisch gewordene Mama bist oder dich schon wieder im Berufsleben befindest - Ich begleite dich in jeder Phase deiner Mutterschaft.

Gemeinsam bringen wir dich in Topform - körperlich und mental. 

Den Schwerpunkt setzt du selbst.

Du kannst zwischen zwei Variationen auswählen.

Bei Variante 2 liegt ein zusätzlicher Fokus auf der Ernährung.

"Mama wird fit"

Dein 1:1 Personal Training für Mütter

inkl. Mindset Coaching

Personal Training für Mütter

Du ... 

* wirst fit und belastbar

* erreichst deine Wunschfigur und fühlst dich wohl

* bleibst dran und erzielst Erfolge

* trainierst effektiv und passend in deinen Alltag integriert

* hast eine gesunde, einfach umzusetzende Fitnessroutine

So unterstütze ich dich:

* Effektive, auf dich zugeschnittene Workouts für deinen Mamaalltag

* Indiviualisierte Workoutpläne und Videos

* Aufbau hilfreicher Fitnessroutinen

* klare Zielsetzung und regelmäßige Check ups

* "Quick Support" über WhatsApp 

1

"Mama wird fit & gesund"

 Dein 1:1 Personal Training für Mütter,

inkl. Mindset Coaching und Ernährung

Yoga in der Natur
Gesunder Salat

Du ... 

* wirst fit und belastbar

* erreichst deine Wunschfigur und fühlst dich wohl

* bleibst dran und erzielst Erfolge

* trainierst effektiv und passend in deinen Alltag integriert

* hast eine einfache Fitness- und Ernährungsroutine

* ernährst dich mühelos gesund und ausgewogen

* hast eine Vielzahl zeitsparender, gesunder Rezepte 

* triffst clevere Entscheidungen im Supermarkt und bei der Essenszubereitung

So unterstütze ich dich:

* Effektive, auf dich zugeschnittene Workouts 

* Indiviualisierte Workoutpläne und Videos

* Aufbau hilfreicher Fitness- und Alltagsroutinen

* klare Zielsetzung und regelmäßige Check ups

* "Quick Support" über WhatsApp 

* Individuelle Ernährungsberatung und Umsetzung im Familienalltag

* Gesunde, zeitsparende Ernährung und Rezept Guide

* Mealprep fürs Büro (bei Bedarf)

2

Diese Inhalte erwarten dich bei den Mamafitness Angeboten: 

Anamnese & Zielsetzung

Anamnese und Zielsetzung

Wir starten mit einer Anamnese deines aktuellen Fitnesslevels, deines Befindens und deiner Lebenssituation und legen klare Fitnessziele auf einer realistischen Zeitleiste fest.

Auf Basis der Anmanese erstelle ich die zukünftigen Workouts und Coachings, passend zu deinem Ziel und deinem Alltag.

Bei der "Mama wird fit & gesund" schauen wir uns zudem auch deine bisherigen Essgewohnheiten und Routinen an und gestalte eine passende Ernährungsweise für deinen Alltag

Mindset Coaching

Mindset Coaching

Ein starkes Mindset und zeitführende Alltagsroutinen sind der Schlüssel zum Erfolg für ein fittes und gesundes Leben als Mutter.

Denn was du täglich tust, zeichnet dich aus. 

Daher beschäftigen wir uns zuallerst mit dem Fundament, der Mindsetarbeit.

Ein starkes Mindset und hilfreiche Routinen ermöglichen es dir, langfristig am Ball zu bleiben, Hindernisse zu überwinden und deine Fitness- und Ernährungsziele zu erreichen.

Gemeinsam arbeiten wir daher an deinem Mindset und integrieren zielführende Routinen für dauerhafte Erfolge in deinen Mama- und Arbeitsalltag.

 

Personal Training für Mütter

Personal Training

Gemeinsam starten wir mit einem effektiven, postnatalen Personal Training für Mütter, welches an dein Ziel und deinem Körper nach der Schwangerschaft angepasst ist.  Am effektivsten ist oftmals eine Kombination aus Kraft- und Ausdauerübungen sowie die Stärkung deiner inneren Mitte und des Beckenboden damit du wieder richtig fit wirst und dich wohl in deinem Körper fühlst. 

Wir trainieren, wann und wo es dir am besten passt.

Dein Baby darf auch mit dabei sein.

 

Wir trainieren 1x pro Woche zusammen und du erhältst zusätzlich auf dich und deinen Alltag zugeschnittene Workoutpläne und Videos nach denen du ergänzend flexibel zuhause trainierst. 

Deine Workouts und Pläne werden regelmäßig angepasst um deinen Fortschritt zu fördern.

Check ups und Support

Frauen-Holding-Hände

Es finden regelmäßige Check up Termine statt, bei denen wir Messungen durchführen und die Umsetzung in deinem Alltag besprechen.

Die Messungen dienen dazu deinen Fortschritt zu erfassen und bestehen aus Körpermessungen und Fotos, an denen du die Veränderung deines Körpers wahrnehmen kannst. Je nach Ziel kann dies ein strafferer Körper. ein knackiger Po oder ein flacherer Bauch sein. 

Außerdem stehe ich dir bei Fragen über WhatsApp für einen regelmäßigen "Quick Support" zur Verfügung, damit du auch dauerhaft gut dranbleiben kannst. 

Zusätzlicher Fokus bei

"Mama wird fit & gesund":

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Zu Beginn erhältst du kompakte wichtige Ernährungsbasics damit du weißt, warum du etwas isst und welche Lebensmittel deine Gesundheit und dein Energielevel verbessern.

Anschließend beschäftigen wir uns mit der Umsetzung in deinen Familienalltag, denn da liegt häufig die größte Herausforderung.

Wir gestalten schnelle und gesunde Rezepte, die nicht nur deine Fitness und Gesundheit fördern sondern auch die deiner Familie. Die Rezepte gestalten wir dabei nach folgenden Schwerpunkten: 

einfach, lecker, familiengeeignet und schnell zubereitet

Du entwickelst eine ganzheitliche, langfristige Ernährungsweise und bist in der Lage im Supermarkt die richtigen Entscheidungen zu treffen und einen ausgewogene, gesunde Mahlzeiten zu gestalten. 

Du lernst zudem die 80/20 Methode kennen, um langfristig neue Essgewohnheiten zu etablieren.

Das wird sich für dich durch das Mamafitness Training ändern: 

Du bist fit, belastbar und energiegeladen durch dein Fitness Training. 

Du verbesserst deine Gesundheit und die deiner Familie durch eine gesunde Ernährungsweise.
 

Du hast dir erfolgreiche Routinen aufgebaut, die du auch dauerhaft beibehalten kannst. 

Du führst nun ein gesundes, aktives Leben und achtest gut auf dich.  

Du hast eine tolle Form erreicht und fühlst dich wohl in deinem Körper. 

Du hast ein starkes Mindset, bist ausgeglichen und kannst somit umso besser für deine Familie da sein. 

Joggen

Bist du bereit loszulegen

und tolle Veränderungen zu erzielen?

Dann sichere dir noch heut dein kostenfreies Kennlerngespräch. 

Häufige Fragen:

  • Welches Angebot passt am besten zu mir?
    Wenn du dir unsicher bist, welches Angebot am besten zu dir passt, dann vereinbare gerne ein kostenloses Kennlerngespräch. Ich lerne dich, dein Ziel, deine Alltagsituation und dein Ziel kennen und gemeinsam überlegen wir, was für dich am Besten geeignet ist.
  • Wie läuft so ein Personal Training ab?
    Wir lernen uns zuerst in einem kostenlosen Erstgespräch kennen, schauen ob die Chemie stimmt und wie ich dich mit welchem Paket am besten unterstützen kann. Entscheidest du dich für ein Training bei mir führen wir einen tiefgründigeren Anamnesebogen aus und ich erstelle anschließend dein individuelles Fitness Workout, dass ich zu deinem Fitnessziel führt. Wir legen fest, wann und wo wir trainieren und los geht deine Fitnessreise.
  • Kann ich die Pakete auch nach Ablauf der Zeit erweitern?
    Ja, das ist möglich. Du kannst deine Personal Training Stunden erweitern sowie einzelne Ernährungs- und Mindset Coachings anschließend hinzubuchen.
  • Die Einheiten sind mir zu lang. Ich habe wenig Zeit. Was kann ich tun?
    Verkürzte Einheiten sind unter bestimmten Bedingungen auch möglich. Schreib mich diesbezüglich gerne an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
  • Kann ich auch gemeinsam mit einer Freundin trainieren?
    Wenn deine Freundin und du ein sehr ähnliches Fitnesslevel und Zielsetzung habt, könnte man über gemeinsame 2:1 Trainingseinheiten nachdenken. Das Mindset Coaching und die Ernährungsberatung bleiben allerdings individuell. Schreib mich dazu gerne an.

Mamafitness Pakete

Das Mamafitness Paket kannst du bezüglich der Trainingshäufigkeit nach deinem Belieben gestalten.
Möchtest du eigenständig trainieren, dann begleite ich dich mit passenden Trainingsplänen und monatlichem 1:1 Training. Möchtest du lieber gemeinsam trainieren? Dann unterstütze ich dich beim wöchentlichen 1:1 Training.

Buch dein unverbindliches Erstgespräch und wir finden heraus, was am besten zu dir passt. 

Classic Paket (3 Monate)

"Mama wird fit"

1:1 Personal Training (60 Min.)

1x im Monat bis zu 1-2x pro Woche 

 

mind. 3x Trainingspläne 

3x Videos on demand

1x Mindset Coaching (60 Min.)

4x Check up Termine 

6x "Quick Support"

via WhatsApp

Preis auf Anfrage

da abhängig von Trainingshäufigkeit

"Mama wird fit & gesund"

1:1 Personal Training (60 Min.)

 1x im Monat bis zu 1-2x pro Woche

mind. 3x Trainingspläne

3x Videos on demand

2x Mindset Coaching (60 Min.)

4x Check up Termine

6x "Quick Support"

via WhatsApp

2x Ernährungsberatung

(á 60 Min.)

1x RezeptGuide/

2x individualisierter Mealplan

Preis auf Anfrage

da abhängig von Trainingshäufigkeit

Preis abhängig von Trainingshäufigkeit:

Option A (1h/ Woche)

Option B (2h/ Woche)

Fitness im Freien

Hast du noch Fragen zu den Mamafitness Angeboten? 

Dann buch dir jetzt dein kostenfreies

Erstgespräch, in dem wir uns unverbindlich kennenlernen und deine Fragen besprechen können. 

Fitness Class

Mama Fitnesskurse

Mama Fitnesskurse sind auch interessant für dich?

Dann schau dir hier meine aktuellen Mama Fitnesskurse in Frankfurt und online an. 

bottom of page