top of page
Fitness Couple

Über uns

Hey, wir sind Lisa und Kaan!

Seit unserem ersten Treffen vor über 10 Jahren in Australien sind wir ein unzertrennliches Fitness-Duo. Uns vereint eine tiefe Begeisterung für Fitness, gesunde Ernährung, mentale Stärke und Biohacking.

 

Als Vollzeit-Berufstätige mit vollem Terminkalender, Selbstständige und Eltern einer kleinen Tochter wissen wir, wie leicht es ist, Fitness aufzuschieben. Doch wir haben gelernt, dass wahre Stärke darin liegt, Zeit zu finden, wenn keine vorhanden ist und Ausreden zu überwinden.


Denn gerade im hektischen, vollgepackten Alltag ist es umso wichtiger, auf einen gesunden Körper und Geist zu achten, um für die Familie mit viel Energie und Gesundheit da zu sein und auch weiterhin leistungsstark und energiegeladen im Beruf zu agieren. Gut auf sich selbst achten im Form von regelmäßigen Workouts, Bewegung, gesunder Ernährung und mentalen Tools ist für uns der Schlüssel für mehr Energie, Gesundheit und Spitzenleistung in allen Lebensbereichen.

 "Busy and Fit" ist für uns nicht nur ein Motto - es ist eine Lebenseinstellung. Es verkörpert unsere Überzeugung, dass Fitness und Gesundheit trotz oder gerade bei einem stressigen (Arbeits-)Alltags Priorität haben sollte. 

Unsere erprobten Workouts und bewährten Ernährungswege kombinieren wir mit wertvollen Mentaltraining und Biohacking Tools

Mit diesen kraftvollen Werkzeugen konnten wir bereits zahlreiche Menschen auf ihrer Reise zu mehr Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Fitness tatkräftig unterstützen und die eigene Lebensqualität verbessern - körperlich und geistig.

hr logo
spotify logo

"Meine Leidenschaft liegt darin, die beste Version meines Lebens zu leben und vollkommen fit und gesund zu sein - sowohl körperlich als auch geistig. Seit Jahren beschäftige ich mich daher sowohl mit körperlicher Fitness, als auch mit gesunder Ernährung und dem richtigen Mindset. Denn: "Alles beginnt im Kopf!"

Mein Leben war geprägt von wertvollen Fitnessroutinen mit Mindsetarbeit, langen Gymsessions und ausgiebigen gesunden Kocheinheiten. Ich liebte meine Routinen, doch zwei Lebensereignisse veränderten diese stark:

1. Ich habe mich vor einigen Jahren neben meinem Pädagogen Vollzeitjob im Fitnessbereich selbstständig gemacht. Das Resultat war eine erfolgreiche Selbstständigkeit aber gleichzeitig kaum noch Zeit für meine eigene Fitness und Gesundheit.

 

2. Die Geburt unsere Tochter Anfang 2023. Neben den überwältigten Muttergefühlen erlebte ich auch eine ganz neue Form von Verantwortung, Fremdbestimmtheit und starkes Eingebunden sein. 

Schnell merkte ich, dass ich neue Wege finden musste, um mich trotz der knappen Zeit weiterhin fit und gesund zu halten. Denn für mich sind Fitness und gesunde Ernährung viel mehr als nur ein schönes Erscheinungsbild. Sie sorgen dafür dass ich mich rundum wohl fühle, ausgeglichen, belastbar und leistungsfähig bin und genug Energie für den Alltag, meine Familie und die Arbeit habe.

Also entwickelte ich neue, zeitoptimierte Fitnessroutinen für einen vollgepackten Alltag inkl. effektiven Workouts, Bewegung, cleveren Mealprep und starker Mindsetarbeit. Und das Beste daran? Diese Routinen kann ich ganz einfach beibehalten.

Meine Erkenntnis: Es braucht keine zeitintensiven Trainingseinheiten und Kochsessions. Du kannst dich auch anders fit und gesund halten. 

Meine eigenen Erfahrungen haben meine Mission geformt: Ich möchte andere Menschen - insbesondere Müttern-  mit vollgepackten Alltag dabei unterstützen, ihre eigene Fitness und Gesundheit zu priorisieren und fit, gesund, energiegeladen zu sein. Denn im stressigen Alltag ist es umso wichtiger, auch gut für sich zu sorgen. 

 

Lisas Expertise:

Personal Trainerin

Prä- und Postnatale Fitnesstrainerin

Ernährungsberaterin

zertifizierte Mentaltrainerin

Diplom- Pädagogin

Autorin: "busy and fit" und "zuckerfrei naschen"

begeisterte Biohackerin 

Lisa

Über Lisa

Kaan

Über Kaan

Als Kind war Sport kein zentraler Bestandteil meines Lebens. Im Gegenteil: Ich war unsportlich und übergewichtig. Mit dem Eintritt ins Gymnasium und mit der Pubertät fing ich an stark darunter zu leiden. „Hänseleien“ von Mitschülern und teilweise Lehrern waren Alltag.

 

Mit knapp 14 Jahren entschloss ich mich aktiv etwas ändern, um mich in meinem eigenen Körper wohler zu fühlen. Ich nahm radikal ab und entdeckte nach und nach Ausdauertraining, Krafttraining, HIIT und gesunde Ernährung für mich.

Als ich nach dem Studium in einer Unternehmensberatung als Junior Consultant einstieg wurde mir gesagt, dass dieser Beruf lange Arbeitszeiten und viele Geschäftsreisen beinhaltet und ich mich deswegen zwischen Erfolg in der Beratung und Fitness entscheiden müsste.

Entweder Erfolg haben oder fit sein - für mich kein Widerspruch und das wollte ich beweisen. Mit Erfolg:

Nach nur 6,5 Jahren habe ich es zum Partner in der Unternehmensberatung geschafft, war 3 Jahre als Expat in China eingesetzt und arbeite aktuell als Geschäftsführer für eine globale Sparte mit knapp 700 Mitarbeiter:innen. 

Gleichzeitig trainiere fast täglich, habe die 1000 pound challenge geschafft, bin Marathons gelaufen und blicke auf eine Islanddurchquerung zu Fuß zurück.

Ich habe für mich einen Weg gefunden, mich trotz anspruchsvollem Job und wenig Zeit fit zu halten. Training, Ernährung und Biohacking geben mir die notwendige Energie und Motivation für meine Arbeit und mein Leben.

Aktuell gebe ich limitierte Coachings für Führungskräfte und Businessleute, die ebenfalls ihr volles körperliches und geistiges Potential auschöpfen möchten trotz wenig Zeit. Denn das ist definitiv möglich.

bottom of page