top of page

Fit durch die Schwangerschaft 

Fitness für Schwangere

Halten Bauch

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch!

Eine besondere und spannende Zeit mit vielen Veränderungen erwartet dich!

In dieser Zeit ist es besonders wichtig auf dich und deinem Körper zu hören und ihn bestmöglich zu unterstützen. Dies kannst du am besten tun durch:

 

1. eine gesunde, schwangerschaftsbewusste Ernährung

2. ein auf deine Schwangerschaft abgestimmtes Fitnesstraining und ausreichend Bewegung

3. ausreichende Erholung und Entspannung

 

Fitnesstraining in der Schwangerschaft ist sinnvoll und empfehlenswert, denn es hilft dir und deinem Körper dabei mit den Veränderungen umzugehen und dich fit und gesund zu halten.

Lies dazu gern meinen Blog-Beitrag „Sport in der Schwangerschaft? Das sind die Vorteile“.

Beim Pränatalen Fitnesstraining (Training während der Schwangerschaft) liegt der Fokus darauf deinen Körper zu stärken und ihn bestmöglich auf die Veränderungen (wachsender Bauch, veränderte Haltung, Geburt etc.) vorzubereiten - zum Beispiel durch eine gezielte Stärkung der Beine, des Pos und des Rückens.

 

Als ausgebildete Prä- und Postnatale Fitnesstrainerin weiß ich, welche Besonderheiten beim Training in der Schwangerschaft zu beachten sind und möchte dich gerne auf deinem Weg zu einer fitten und gesunden Schwangerschaft begleiten.

Dein Training passe ich dabei individuell deinem Fitnesslevel, deiner Schwangerschaft (pro Trimester trainierst du anders) und deinem täglichen Befinden an.

Denn in dieser Phase steht vor allem eins im Fokus:

Das Wohlbefinden und die Gesundheit von dir und deinem ungeborenen Baby.

Schwangerschaft

Hast du Interesse am Pränatalen Fitnesstraining?
Dann nimm gern Kontakt zu mir auf.

Hinweis:
2023 befinde ich mich in Mutterschutz/Elternzeit. Schreib mich dennoch gerne an und erfahre ab wann ich wieder Trainings anbiete. 

bottom of page