IMG_5693.JPEG

Wir sind Lisa und Kaan!

Willkommen in unserer Welt

Seit unserem Kennenlernen 2012/13 in Australien sind wir ein unzertrennliches Fitnesspaar. Uns vereint u.a. die Leidenschaft für Fitness, gesunde Ernährung, Mentaltraining und Biohacking.

 

Fitness und Gesundheit sind zwei unserer wichtigsten Werte.

 

Da wir beide Vollzeit berufstätig sind, wissen wir genau um die Schwierigkeit, Fitness und Gesundheit in einen stressigen Alltag voller Termine und wenig Zeit zu integrieren.

 

Gleichzeitig finden wir es genau dann am wichtigsten, etwas für sich zu tun, um Stress, langem Sitzen und ungesunder Ernährung entgegenzuwirken und sich gesund zu halten.

Denn ein fitter, gesunder und belastbarer Körper und Geist hilft sowohl im Alltag als auch bei der Arbeit fit, energiegeladen und leistungsfähig zu sein.

 

Seit der Gründung unserer Marke Busy&Fit steht für uns eins im Mittelpunkt:

Menschen mit wenig Zeit zu einem fitten und gesunden Lebensstil zu verhelfen.

Unsere erprobten Workouts, Ernährungsweisen und aufgebauten Gewohnheiten haben wir bisher schon an viele Menschen weitergegeben und sie auf ihrem Fitnessweg begleitet.

Lisas Motivation für Busy & Fit:

 

Schon in jungen Jahren habe ich gemerkt, dass ich mich gut in Menschen hineinversetzen und ihnen weiterhelfen kann. Aus diesem Grund entschied ich mich Pädagogin zu werden und arbeite aktuell als Jugendhilfe an einer Grundschule.

Gleichzeitig schlägt mein Herz für Fitness und Gesundheit. Ich bin begeistert davon, welchen unglaublichen Einfluss (Kraft-)Training und gesunde Ernährung auf mein Aussehen, meine Gesundheit, mein Energielevel und meine Leistungsfähigkeit haben. Seit Jahren ist dies fester Bestandteil meines Alltags.

2015 entschied ich mich als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin selbstständig zu machen und absolvierte zudem eine Ausbildung zur Mentaltrainerin. Denn der Schlüssel zum Erfolg liegt für mich darin Fitness ganzheitlich zu betrachten - als eine Kombination aus Fitness, gesunder Ernährung und mentaler Stärke.

Seitdem bin ich vollberuflich als Pädagogin und zusätzlich als selbständige Trainerin tätig. Ich weiß genau wie es sich anfühlt, wenn der Beruf den Alltag dominiert und wenig Zeit übrig bleibt.

Aus diesem Grund habe ich Busy&Fit gegründet, um dir zu zeigen, wie du dich fit und gesund halten und deine Ziele erreichen kannst – trotz langer Arbeitszeiten oder vollgepacktem Alltag.

 

Lisas berufliche Bildung:

  • Personal Trainerin

  • Fitness- und Gesundheitstrainerin

  • Ernährungsberaterin

  • zertifizierte Mentaltrainerin

  • Diplom- Pädagogin

IMG_5685_edited_edited.jpg

Über Lisa

IMG_6065.JPG

Über Kaan

Kaans Motivation für Busy & Fit:

 

Als Kind war Sport kein zentraler Bestandteil meines Lebens. Im Gegenteil: Ich war unsportlich und übergewichtig. Mit dem Eintritt ins Gymnasium und mit der Pubertät fing ich an stark darunter zu leiden. „Hänseleien“ von Mitschülern und teilweise Lehrern waren Alltag.

 

Mit knapp 14 Jahren habe ich mir gesagt „Genug ist genug!“ und entschloss mich aktiv etwas ändern, um mich in meinem eigenen Körper wohler zu fühlen. Ich nahm radikal ab und entdeckte nach und nach Ausdauertraining, Krafttraining, HIIT und gesunde Ernährung für mich.

Als ich nach dem Studium in einer Unternehmensberatung als Junior Consultant einstieg wurde ich direkt zu Beginn von einem Senior Projektleiter darauf hingewiesen, dass dieser Beruf lange Arbeitszeiten und viele Geschäftsreisen beinhaltet und ich mich deswegen zwischen Erfolg in der Beratung und Fitness entscheiden müsste.

Entweder Erfolg haben oder fit sein - für mich kein Widerspruch und das wollte ich beweisen.

Nach nur 6,5 Jahren habe ich es zum Partner in meiner Beratung geschafft, war 3 Jahre als Expat in China eingesetzt, trainiere gleichzeitig fast täglich, habe die 1000 pound challenge geschafft, bin Marathons gelaufen und blicke auf eine Islanddurchquerung zu Fuß zurück.

 

Ich habe für mich einen Weg gefunden, mich trotz anspruchsvollem Job und wenig Zeit fit zu halten. Training, Ernährung und Biohacking geben mir die notwendige Energie und Motivation für meine Arbeit und mein Leben.

Ich möchte dir zeigen, wie auch du dich trotz wenig Zeit fit halten kannst, denn das ist definitiv möglich.